Wir suchen ambitionierte Macher und Teamplayer, die uns mit ihren Fähigkeiten täglich bei unseren Einsätzen für hilfsbedürftige Menschen unterstützen.
Als Pflegekraft setzt man sich für das Wohl der Schwachen und Benachteiligten ein. Die Mission, sollte diese übernommen werden, lautet:
Mach die Welt ein bisschen besser. Abwechslungsreiche Aufträge gestalten den Alltag und fordern den Tatendrang.
Stellenangebote
Kein Grund zur Sorge! Auch wenn die passende Stelle aktuell nicht ausgeschrieben ist, freuen wir uns jederzeit über eine Initiativbewerbung. 🚀
Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Menschen, die unser Team bereichern können. Sobald eine Position frei wird, die zu dem Profil passt, melden wir uns. 😊
Unser WhatsApp Channel
Hier erfahrt ihr neues rund um unser Unternehmen – von spannenden Einblicken in unseren Alltag bis hin zu aktuellen Stellenausschreibungen.
Wir halten euch auf dem Laufenden und informieren euch über die neuesten offene Positionen und alles, was unser Team bewegt.
Bleibt mit uns in Kontakt und entdeckt die Möglichkeiten, ein Teil unseres engagierten Teams zu werden. Wir freuen uns auf euch!
Häufig gestellte Fragen
Was ist der Vorteil, wenn ich mich bei Ehrenberg & Wehrmann bewerbe?
- Top-Vergütung: Bis zu 60 % über Tarif (BAP/DGB)
- Sichere Anstellung: Unbefristet und tariflich gesichert
- Steuerfreie Extras: Bis zu 100 % Zuschläge und Fahrgeldzuschuss
- Kostenfreies Deutschland-Ticket: Für Ihren Arbeitsweg
- Betriebliche Altersvorsorge: Für eine sorgenfreie Zukunft
- Zusätzliches Geld: Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten: Individuell anpassbare Modelle
- Firmenwagen: Auch zur privaten Nutzung
- Fortbildungsmöglichkeiten: Schulungen und Förderung
- Mitarbeiterempfehlungsprämien: Prämien für erfolgreiche Empfehlungen
- Flexibler Dienstplan: Verlässlich und planbar
- Pünktliche Löhne: Immer zuverlässig
- Persönliche Ansprechpartner:innen: Professionell und engagiert
Was unterscheidet Ehrenberg & Wehrmann von anderen Zeitarbeitsfirmen?
Unsere Stärke liegt unter anderem in der freundlichen und respektvollen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden. Dank unserem erfahrenen und strukturierten Team wird jede Person als Individuum wertgeschätzt und von festen Ansprechpartnern mit Empathie betreut. Wir legen großen Wert auf offene und klare Kommunikation, um ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld zu schaffen.
Wo finden meine Einsätze statt?
Die Einsätze finden möglichst in der Nähe unserer Mitarbeitenden statt. Die Einsatzorte unserer Kunden befinden sich in ganz Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachen, sodass für alle Mitarbeitenden spannende Aufträge in der Nähe des Wohnorts gesucht werden können.
Je nach Bedarf der Kundeneinrichtungen und der Qualifikation unserer Mitarbeitenden erfolgen Einsätze in Krankenhäusern, Seniorenheimen, ambulanten Pflegediensten oder in Assistenzwohnhäusern für Menschen mit Behinderungen.
Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit als Minijobber bei Ihnen?
Unsere Minijobber haben die Freiheit, selbst zu entscheiden, wann und wie sie arbeiten möchten.
Sie teilen uns einfach ihre gewünschten Einsatzdaten und möglichen Schichten mit und unser Dispositionsteam übernimmt die Planung und bucht den passenden Einsatz.
Muss ich einspringen, wenn meine Kolleg:innen krank werden?
Bei uns gibt es keinen Zwang, im Krankheitsfall auszuhelfen. In unserem erfahrenen Team aus Pflegekräften wird Unterstützung kollegial und freiwillig angeboten, wenn es möglich ist.
Wie kann ich meinen Job mit meinem Privatleben vereinbaren?
Eine ausgewogene Work-Life-Balance liegt uns am Herzen. Deshalb bietet unser Team flexible Arbeitszeiten und verschiedene Schicht- und Arbeitszeitmodelle, um den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden gerecht zu werden.
Ich habe noch keine Erfahrung in der Pflege, kann ich mich trotzdem bewerben?
Eine Initiativbewerbung ist immer möglich. Dennoch raten wir Bewerber:innen, die in der Pflege arbeiten möchten, vorab ein Praktikum in einer Krankenpflege- oder Senioreneinrichtung zu absolvieren.
So können wir einen reibungslosen und erfolgreichen Start gewährleisten.
Wie funktionieren die Kommunikationswege und welche Plattformen werden genutzt?
Unsere Kommunikationswege sind ganz darauf ausgelegt, dass sich jeder wohlfühlt und gut informiert ist. Dafür nutzen wir einfache und gleichzeitig sichere Programme wie WhatsApp und Outlook. Diese Tools helfen uns, schnell und unkompliziert mit unseren Mitarbeitenden in Kontakt zu bleiben – sei es für die Versendung und Gestaltung der Dienstpläne, die Einreichung von Stundenzetteln oder bei dienstlichen Anliegen.
So stellen wir sicher, dass alle Informationen direkt ankommen und unsere Mitarbeitenden jederzeit gut unterstützt sind.